Menü

Neue Technische Leitung am Botanischen Garten der Universität Osnabrück

08.01.2018

Am 2.1.2018 begann für Frau Yvonne Bouillon der Arbeitsalltag am Botanischen Garten der Universität Osnabrück. Ab dem 1.2.2018 wird sie meine Aufgaben am Botanischen Garten wahrnehmen. Wir hatten die Möglichkeit einrichten können, dass die Technische Leiter Stelle für den Monat Januar doppelt besetzt werden konnte. Somit ist eine umfassende Einarbeitung gewährleistet. Frau Bouillon aus Süddeutschland stammend, zog es 1987 nach Ostwestfalen. Nach der Ausbildung als Baumschülerin studierte sie in Höxter Landespflege. Im Anschluss eines Praxisjahres kam sie an die Hochschule OWL zurück und trat 1998 die Stelle als Technische Leiterin des Botanischen Gartens des Fachbereiches 9 „Landschaftsarchitektur und Umweltplanung“ in Höxter an.
Frau Dipl. –Ing. Yvonne Boullion wird sich sicherlich bei der Mitgliederversammlung persönlich vorstellen. Ich wünsche meiner Nachfolgerin alles Gute für ihre neue Aufgabe.
Frau Yvonne Bouillon ist unter Tel.: 0541 969 2704 und unter der E-Mail Adresse Yvonne.Bouillon@Biologie.Uni-Osnabrueck.de erreichbar.

Ulrich Rösemann
Technischer Leiter Bot. Garten der Universität Osnabrück

Zurück

Nächster Termin


Sonntag, 29. April 2018 - Immer wieder sonntags: „Es sprießt und summt“ - Frühlingsspaziergang

Der Winter ist vergangen! Die Bäume entfalten ihre Blätter, die Sträucher kleiden sich in unterschiedlichen Farben und am Boden zeigen die ersten Stauden zu welcher Blütenpracht sie fähig sind. Entdecken Sie mit uns bei einem Rundgang durch den botanischen Garten diese frühlingshaften Veränderungen. Kosten: Erwachsene 3,00 € / Schüler und Studenten 2,00 € Mitglieder des Freundeskreises „frei“ Treffpunkt: 11:00 Uhr Botanischer Garten, Eingang Albrechtstraße


Alle Termine anzeigen
DIEWERBEREI