Menü

Aktuelles

11.11.2016
"Danke" an alle Beteiligten des Aktionstages im Steinbruch!

Allen Helferinnen und Helfern des Aktionstages (5.11.2016) im naturnahen Steinbruch des Botanischen Gartens ein herzliches Dankeschön!ganzen Artikel lesen

24.06.2016
Rückblick auf den Tag des Botanischen Gartens 2016

Am Sonntag, den 19.6.2016 feierten wir den Tag des Botanischen Gartens. Das Wetter war uns wohlgesonnen, es war zwar bewölkt, nicht zu warm und nicht zu kalt, es gab aber keinen Regen. Die Musikgruppen der Schulen konnten alle...ganzen Artikel lesen

20.06.2016
Heilpflanze & aggressives Wildkraut

Auch in diesem Jahr wurde dem Schachtelhalm zu Leibe gerücktganzen Artikel lesen

13.06.2016
Ziegen grasen auf dem Westerberg

Vierbeinige Landschaftspfleger im Botanischen Garten unterwegsganzen Artikel lesen

13.04.2016
Frühblüher – Der Blütenteppich wird entrollt

Die ersten Farbtupfer in Wald und Wiese kommen von den heimischen Frühblühern. Die niedrigwüchsigen Blütenpflanzen treiben im zeitigen Frühjahr kraftvoll der Sonne entgegen. Um die kurze Zeitspanne zwischen Schneeschmelze und...ganzen Artikel lesen

21.01.2016
Ein neues Zuhause für Nelke, Mohn und Co.

Die Ansiedlung schützenswerter Pflanzen im naturnahen Steinbruchganzen Artikel lesen

21.01.2016
Neubau der Plattform

Der Neubau der Plattform am Teich wurde im Herbst 2015 fertiggestellt.ganzen Artikel lesen

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
DIEWERBEREI