Zum Inhalt springen

Aktuelles

News & Infos zu unseren Veranstaltungen

Sonnenschein und viele Gäste beim Pflanzentauschmarkt

VERGANGENE VERANSTALTUNG

Pünktlich zum Pflanzentauschmarkt am 23. April 2023 zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite.
Erste Sonnenstrahlen lockten zahlreiche Gartenfreunde in den Botanischen Garten, die ihre grünen Zöglinge in gute Hände abgeben wollten oder nach Schätzen für ihre Beete Ausschau hielten. Die privaten Anbieter*innen präsentierten ein tolles Sortiment: Blühfreudige Wildstauden wie Fingerhut, Nachtkerze und Akelei, sorgsam vorgetriebene Dahlien, Pfingstrosen und Duftpflanzen, Würzkräuter und vieles mehr. Auch überzählige Gemüse-Jungpflanzen mussten nicht lange auf neue Besitzer warten und selbst stattliche Palmen oder Oleander fanden ein neues Zuhause. Auf großes Interesse stieß der Stand des Botanischen Gartens, an dem die Gärtner*innen botanische Kostbarkeiten anboten und fachkundige Tipps gaben.
Neu war der Bücherflohmarkt des Freundeskreises, auf dem gut erhaltene Gartenbücher gegen Spende erworben werden konnten. Im Innenhof hatte der Freundeskreis zwischen exotischen Blumen sein Café errichtet und lud mit Kuchen, Laugengebäck und Getränken zu einer Pause ein.

 

 

Zurück zum Seitenanfang